S0204261_web.jpg

Mariä erzählt!

In den letzten 755 Jahren ging das Kloster schon durch so einige Hände und Stilepochen. Herr Edwin Michler vom Freundeskreis Kirchheim kennt das Kloster wie seine Westentasche. 

 

Auch wenn die Klosterkirche noch als Baustelle ausgespart werden muss, gibt es neben den ältesten Teilen wie z.B. der Stiftskapelle, dem Frauenchor und dem Abteigebäude, und historischen Dokumente so einiges zu entdecken. Insbesondere die Wandmalereien aus dem 14. Jahrhundert im Frauenchor sind allein schon immer einen Besuch in Kirchheim wert. In einer einstündigen Führung weiht euch Herr Michler in die Geschichte und Geheimnisse von MARIÄ ein. 

 

8.一10.Juli 2022

15.一17.Juli 2022

Treffpunkt: 16:00 Uhr am Brunnen auf dem Klosterhof. 

Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

Kontakt: 

edwin.michler@t-online.de 

Tel: 07362 4860